Weihnachtsprojekt am letzten Schultag in 2022

Der letzte Schultag vor Weihnachten im Jahr 2022 sollte gerade in der heutigen Zeit nicht einfach nur als „normaler Schultag“ ablaufen.

Deshalb fand sich eine Gruppe von engagierten Lehrerinnen und Lehrern, die diesen Tag für die gesamte Schülerschaft zu einem besonderen Tag gestalten wollte. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 11 und 12 wurden dann viele Ideen besprochen und realisiert.

So gab es neben dem traditionellen Weihnachtsfrühstück in allen Klassen einen Weihnachts-Fotowettbewerb, einen Weihnachtsmarkt in der Mensa, ein Weihnachtskino in der Aula und Weihnachtsbasteln für die kleinen Klassen, fachkundig angeleitet durch Schüler der Abiturstufe.

Auch für das leibliche Wohl war durch die 12.Klassen ausreichend gesorgt und am Ende sang die gesamte Scholl-Gemeinschaft noch gemeinsam einige Weihnachtslieder auf dem Schulhof, bevor es dann in die verdienten Weihnachtsferien nach Hause ging.

** = Deine Email bleibt geheim.