Auszeichungs-Veranstaltung

Wir wissen, dass die Begriffe Arbeit und Menschenwürde nicht sentimentale Utopien sind, eitle Hoffnungen oder rhetorische Schnörkel. Sie sind die stärksten und schöpferischsten Kräfte der ganzen Welt.

Harry S. Truman (1884-1972), amerik. Politiker, 33. Präs. d. USA (1945-53)

Bereits seit 2010 zeichnen wir zum Schuljahresende Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums  auf einer Festveranstaltung für ihre engagierte und erfolgreiche Arbeit und ihre motivierende Wirkung auf andere aus und sagen  DANKE.

Neben der Auszeichnung für die besten Schülerinnen und Schüler durch den Schulverein wird die „Blaue Schulurkunde für gute und sehr gute Leistungen“ überreicht.

Ebenso werden Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement in verschiedenen Bereichen mit Buchpräsenten ausgezeichnet.

Diese Auszeichnungen für besondere Leistungen werden vorgenommen:

• im mathematisch – naturwissenschaftlichen Bereich
  • im sprachlich – künstlerischen Bereich
  • im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich
  • im sportlichen Bereich
  • im kulturell – sozialen Bereich
  • für besonderes (außer)schulisches Engagement und
  • für erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben.