Schülerzeitung

AG Schülerzeitung – oder anders gesagt  – mal fast analog!

Du magst dich ja fragen: Wozu noch eine Schülerzeitung angesichts der sozialen Medien, Facebook, Insta und Co.

Aber schau mal, wie diese funktionieren. Du sitzt allein vor dem Kästchen, tippst etwas ein, ein kurzer Lacher oder Ausraster…und weiter? Bei uns hast du die Möglichkeit, mit anderen SchülerInnen  – aus allen Jahrgangsstufen – live zusammenzuarbeiten, zu diskutieren und etwas zu bewegen. Du kannst aufdecken, welche Themen die SchülerInnen interessieren oder aufregen. Du kannst den SchülerInnen zeigen, was dich bewegt. Hier schreibst du nicht nur aus deiner Filterblase heraus, sondern kannst dir im Austausch nach und nach das journalistische Schreiben aneignen. Keine Angst, wir haben erst angefangen – eine Ausgabe im Schuljahr 2018/19, wir wachsen und freuen uns über jeden neuen Reporter, der uns unterstützen will.

Treff ist immer freitags ab 13.35 Uhr im Schülerzeitungsraum.