Schulhort

Das GSG hat bisher keinen Schulhort. Im Schuljahr 2020/21 gab es den Versuch, einen Hort ab Januar 2021 einzurichten, der aber aus Mangel an Nachfrage (insgesamt nur 11 Anmeldungen) erfolglos blieb.

Der potentielle Hortträger wäre das Kinderförderwerk Magdeburg e.V.

Die monatlichen Kosten betragen z.Z. 55€ nach Satzung der Stadt Magdeburg für 6h tägliche Betreuung und 10h tägliche Betreuung in den Ferien.

Sollten im Schuljahr 2021/22 für mindestens 30 Kinder der 5.-6. Klassen Hortverträge abgeschlossen werden, werden wir erneut versuchen, einen Hort einzurichten.

Die entsprechenden Verträge stellen wir interessierten Eltern zu dem Zeitpunkt zur Verfügung, wenn sie die Schullaufbahnzuweisung für das Geschwister-Scholl-Gymnasium bekommen haben und wir als Schule informiert wurden. Wir melden uns dann umgehend mit einem ersten Elternschreiben mit weiteren Informationen bei den Eltern.