Sommerfest am GSG

Sommerfest am GSG

am Montag, dem 11.07.2022, fand für die 5. und 6. Klassen der Tag „Zur Stärkung des Zusammenhaltes innerhalb der Klassen“ mit einem Frühstück und einem kleinen Sommerfest statt.

Die Schülerinnen und Schüler durchliefen hierbei fünf Stationen (Escape Rooms, Experimentierstation „Wie Eier aus dem dritten Stockwerk ohne Schaden den Schulhof erreichen“ u.a.), die nur gemeinsam mit Erfolg abgeschlossen werden konnten.

Diese Stationen wurden von Schülern der 11. Klassen entwickelt, betreut und bewertet, sodass am Ende der Teamzusammenhalt „messbar“ wurde.

Bestandteil des Tages war ebenfalls eine „Pufferstation“, in der der Tag bzw. das Schuljahr durch die Schülerinnen und Schüler reflektiert wurde.

Am Ende waren alle mit Eifer bei der Sache und hatten einen schönen Tag.

** = Deine Email bleibt geheim.