GSG-Schüler wünschen sich modernen Schulhof

Am Mittwoch, den  08.03.2023 fand um 14:30 Uhr in unserer Aula die Veranstaltung „Scholl möchte Schulhof neu gestalten“ statt. Dazu wurden neben interessierten Schüler- Eltern- und Lehrervertretern auch die Bürgermeisterin Frau Stieler-Hinz, Stadträte und Mitglieder des Bildungsausschusses der Stadt sowie Vertreter des Fachbereichs Schule und Sport und der Betreiberfirma eingeladen.

Nach einer kurzen Darstellung der aktuellen Schulhofsituation aus Schülersicht durch unsere Schülersprecherin Jette S. stellten dann die Studenten der Fachhochschule Anhalt unter der Leitung ihres Professors Trevor Sears und Frau Milatz ihre sehr ansprechenden zwei Entwürfe vor, die u.a. sowohl Sitzgelegenheiten als auch Möglichkeiten für aktive Pausengestaltung insbesondere für jüngere Schüler, grüne Klassenzimmer, eine Verschattung des Gebäudes im Sommer, mehr und gesicherte Fahrradstellplätze, viele ökologische Ansätze und einen neuen und ansprechenden Eingangsbereich enthielten.

Nach einer kurzen Pause, in der sich die Anwesenden über die Entwürfe austauschen konnten, wurde ein erstes Stimmungsbild eingeholt, über die Entwürfe diskutiert und das weitere Vorgehen besprochen.

Wir Schollaner hoffen, dass uns die Stadt Magdeburg bei der Umsetzung unserer Ideen tatkräftig unterstützt und wir in überschaubarer Zeit die Umgestaltung realisieren können.

** = Deine Email bleibt geheim.