SchollArt sehr gut angekommen

Von Pappstädten, Beleidigungen und Betrachtungen des Alltags

Endlich wieder Menschen! Am 23.2.2023 fand die Vernissage und damit auch die Preisverleihung zu unserer diesjährigen Scholl-Art statt. Nach mehreren Corona-Jahren, in denen wir keine Großveranstaltung durchführen konnten, war es ein Fest der Sinne, dem etwa 400 Gäste beiwohnten. Alle Facetten der kulturellen Bildung an unserer Schule wurden gezeigt bzw. zu Gehör gebracht. Seien es Rezitationen, selbstkomponierte Songs oder die ca. 300 ausgestellten Kunstwerke. In einem eigenständigen „Museum der Beleidigungen“ zeigte die Kunstklasse 9 ihre Porträts zu Schimpfworten. Während einer Versteigerung bot sich die Möglichkeit, auch eines der Werke mit nach Hause zu nehmen.

Insgesamt zeigte diese Leistungsschau das hohe künstlerische Niveau der Schülerinnen und Schüler.

** = Deine Email bleibt geheim.