GSG verabschiedet Abiturjahrgang 2023

Am Freitag, dem 23.6.23, fand wie traditionell üblich die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse in der Aula des Gymnasiums statt.

Die Feierstunde wurde von Auftritten des Chores, von Solistinnen und der Lehrerband musikalisch sowie von der Einleitungs- und Dankesrede des Abiturjahrgangs umrahmt. Nach der Rede des Schulleiters, in der er sich u.a. mit dem diesjährigen AbiMotto „AbiVegas – um jeden Punkt gepokert“ auseinandersetzte, erfolgte die Übergabe der Zeugnisse, unter denen sich gleich zweimal Zeugnisse mit dem bestmöglichen Ergebnis 1,0 befanden.

Im Anschluss daran feierten Abiturientinnen und Abiturienten, deren Eltern und viele Lehrerinnen und Lehrer beim Abi-Ball in der Festung Mark noch lange gemeinsam und ließen die gemeinsame Zeit Revue passieren.

Kollegium und Schulleitung bedanken sich noch einmal ausdrücklich für die vielen positiven Rückmeldungen und wünschen allen (nun ehemaligen) Schülerinnen und Schülern zuerst einmal erholsame Ferien und dann einen guten Start ins (nachschulische) Spiel des Lebens.

** = Deine Email bleibt geheim.