Aktionstag „Schule zeigt Courage“

Aktionstag „Schule zeigt Courage“

Am 14.05.2022 beteiligte sich unsere Schule am  Aktionstag „Schule zeigt Courage“ auf dem Alten Markt, welcher jedes Jahr von der Landeszentrale für politische Bildung geplant wird. Das schulübergreifende Thema war in diesem Jahr das jüdische Leben in Sachsen Anhalt.

Die AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage des Geschwister Scholl Gymnasiums hatte Anfang April in Halle die Synagoge besucht und den Gemeindevorsitzenden interviewt. Die Eindrücke zum jüdischen Leben in Halle wurden an unserem Schulstand präsentiert. 

Zudem beindruckten die Bilder des Kunstkurses der 12. Klasse von Frau Voigt, in welchen Gedichte von Batsheva Gadan, einer Überlebenden des Holocausts, malerisch umgesetzt wurden.

** = Deine Email bleibt geheim.