Schollaner Fußballer fahren zu Olympia!

Am 25.-26.03.25 fand die erste Runde im Fußball des traditionellen Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia (JtfO)“ auf dem Sportplatz des VfB Ottersleben e.V. am Schwarzen Weg statt.

Nach den gesammelten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr haben sich die Fußballer mit großer Begeisterung und Vorfreude auf den Wettkampf vorbereitet. Beide Teams haben sich im Vergleich zum Vorjahr weiterentwickelt und konnten ihre Leistung im Wettstreit mit den anderen Schulen verbessern.

Zunächst begannen die Jungs der U17 am Dienstag. Alle Teams waren durch viele Fußballer aus den etablierten Magdeburger Vereinen besetzt. Daher waren alle Spiele sehr eng umkämpft und führten zu knappen Ergebnissen. Am Ende haben sich die Jungs den 3.Platz innerhalb der Stadt Magdeburgs verdient.

Am Tag darauf folgten die Spiele der U17 Mädchen. Auch hier waren viele Fußballerinnen vom FCM, Besiegdas und Preußen vertreten. Das durchgehend hohe Niveau hatten ebenso knappe Ergebnisse zur Folge. Schließlich erkämpften unsere Mädels den 2.Platz.

Auch im kommenden Jahr haben sich unsere Schollaner fest vorgenommen, wieder zum Wettkampf anzutreten und ihre Leistung zu verbessern.

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Magdeburg bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihren Einsatz im Training und am Wettkampftag.

** = Deine Email bleibt geheim.