GSG in Nashville erneut zum Schüleraustausch

Nach langer Vorplanung findet im Zeitraum vom 05. – 19.09.2025 im Rahmen der Städtepartnerschaft Magdeburg/Nashville (USA) unser dritter Schüleraustausch statt.

Unter der Leitung von zwei Lehrkräften (Fr. Hukauf und Hr. Bischoff) fahren 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in die Hauptstadt von Tennessee, um das Leben und Lernen in den USA kennenzulernen.

Im Netzwerk unserer Partnerstädte und Partnerschulen stärkt der Austausch besonders die Verbindung zur Martin Luther King Jr. Magnet High School.

Unsere Gruppe lebt in Gastfamilien, erlebt Schule und Alltag vor Ort und verbessert dabei ganz nebenbei ihr Englisch. Inhaltliche Schwerpunkte unserer Reise werden Civil Rights – then & now, Demokratie, Debattenkultur und Zivilcourage sein, aber auch gelebte Partnerschaft, neue Freundschaften und wertvolle Erfahrungen, die Magdeburg und Nashville noch enger verbinden.

Gute Reise!

** = Deine Email bleibt geheim.