Schollaner Fußballer fahren zum Regionalfinale!

Am Montag, den 23.03.26 fand die erste Runde im Fußball des traditionellen Schulwettkampfes Jugend trainiert für Olympia (JtfO) auf dem Sportplatz des VfB Ottersleben e.V. am Schwarzen Weg statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und echtem Kaiserwetter wurden die Finalspiele der Mädchen und Jungen ausgetragen.

Die U18-Mädchen zeigten von Beginn an eine beeindruckende Leistung und dominierten das Finale gegen die A.W.Francke Gemeinschaftsschule. Mit viel Spielfreude und einer starken Teamleistung erspielten sie sich einen klaren 9:0-Sieg und krönten damit ihren Turniertag.

Auch die U18-Jungen kämpften sich nach schweren Vorrundenspielen ins Finale. Dort lieferten sie sich gegen das Hegel-Gymnasium ein spannendes und umkämpftes Spiel. In einer intensiven Partie gelang es unserer Mannschaft, sich knapp, aber verdient mit 1:0 durchzusetzen. Neben der Disziplin und der Einsatzbereitschaft war vor allem der Teamgeist der Schlüssel zum Erfolg.

Beide Teams haben aus diesem Turniertag viele wertvolle Erfahrungen dazugewonnen. Mit den Finalerfolgen ist der Blick nun bereits nach vorn gerichtet. Am 07.05.26 geht es für beide Mannschaften weiter zum Regionalfinale nach Salzwedel.

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Magdeburg bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihren Einsatz im Training und am Wettkampftag.

** = Deine Email bleibt geheim.