Tag der digitalen Tür am 27.11.21

Tag der digitalen Tür am 27.11.21

Das Kollegium des GSG hatte bis zuletzt gehofft, alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern am Tag der offenen Schultür direkt im Schulgebäude begrüßen zu können, um unser Profil, unsere vielen Angebote und natürlich auch unser Schulgebäude im persönlichen Gespräch vorstellen zu können.

Leider sorgten die steigenden COVID-Zahlen in Magdeburg dafür, dass wir zur Sicherheit unserer Gäste unser Schulgebäude nicht mehr direkt öffnen konnten und den Tag der offenen Tür eigentlich hätten absagen müssen.

Deshalb hatten wir die Veranstaltung zu einem Tag der digitalen Tür umorganisiert und alle per Ticket angemeldeten Kinder und Eltern eingeladen, uns per Videokonferenz zu besuchen.

Das Ergebnis war überwältigend. Sehr viele Familien nutzten die Möglichkeit der Videokonferenz, stellten Fragen und bekamen einen persönlichen Eindruck vom Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Wir freuen uns, dass unser kurzfristiges Angebot so gut aufgenommen wurde und möchten uns an dieser Stelle auch für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Anmeldung am Scholl und würden uns freuen, Ihre Kinder bei uns im kommenden Schuljahr begrüßen zu können.

Das Lehrerkollegium des GSG

** = Deine Email bleibt geheim.