Schülerzeitung

AG Schülerzeitung – oder anders gesagt  – mal fast analog!

Du magst dich ja fragen: Wozu noch eine Schülerzeitung angesichts der sozialen Medien, Facebook, Insta und Co.

Aber schau mal, wie diese funktionieren. Du sitzt allein vor dem Kästchen, tippst etwas ein, ein kurzer Lacher oder Ausraster…und weiter? Bei uns hast du die Möglichkeit, mit anderen SchülerInnen  – aus allen Jahrgangsstufen – live zusammenzuarbeiten, zu diskutieren und etwas zu bewegen. Du kannst aufdecken, welche Themen die SchülerInnen interessieren oder aufregen. Du kannst den SchülerInnen zeigen, was dich bewegt. Hier schreibst du nicht nur aus deiner Filterblase heraus, sondern kannst dir im Austausch nach und nach das journalistische Schreiben aneignen. Wir freuen uns über jeden neuen Reporter und jede neue Reporterin, die uns unterstützen wollen!

Du kannst uns gerne anschreiben: schuelerzeitung@gsg-md.de

Oder du schaust mal bei Instagram vorbei: schollis_community

Per WhatsApp oder altmodischen Anruf kannst Du uns auch erreichen unter: 015678/408422

Wir haben jetzt auch eine Website: https://linktr.ee/achdulieberscholli

Treff ist immer donnerstags ab 13.45 Uhr im Raum A307.

Hier bekommst Du eine kleine Leseprobe in unsere neue Ausgabe!

Teaser-Homepage

Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann melde Dich gern bei uns über die oben genannten Kontaktdaten!

Chefredakteur: Silas Giebson

stellv. Chefredakteurin: Tamara Sämisch